Kreta Tour 1984 - 2003

 

 

 

 

 



 

Mit einigen Fotos und Bemerkungen will ich dem Besucher dieser Seiten die herrliche
Insel Kreta beschreiben. Ich bin begeistert von Kreta und den anderen griechischen Inseln, denn hier fühle ich mich wohl. Das Licht, die Sonne, ein irres Gefühl dort zu verweilen wo
Gastfreundschaft nicht nur ein Wort ist.
Nur Urlaub machen, dafür wäre die Zeit auf Kreta zu schade. Die Insel muß erlebt und
erkundet werden. Keine andere Insel bietet so viel Faszination, Vielfalt, Kultur und
Geschichte.
Nur eines stört mich an Kreta: der Müll. Rechts und links der Straße werden Plastikflaschen
einfach im Straßengraben entsorgt.  Ebenso geht's ausrangierten Fahrzeugen. Die Kreter
(aber auch Touristen) haben leider noch ein gestörtes Verhältnis zum Umweltschutz.

1984 - vier Wochen auf Kreta mit dem Rucksack
          unterwegs.
1985 - Inseltour durch die Ägäis - Abstecher nach
          Kreta
1988 - Last Minute Angebot:
          Familienurlaub im  "Kreta Candris" Maleme
2001 - Abstecher mit AegaenAirlines von Rhodos
          nach Kreta
2002 - Endlich geht ein Traum in Erfüllung:
          Ostkreta mit dem Motorrad.
2003 - Vier Wochen Tour mit dem Mietwagen -
          von Ost nach West
2004 - Inseltour Dodekanes - Kykladen und eine
          Woche Westkreta.

Nur träumen konnte ich von Griechenland / Kreta
in den Jahren 1989 bis 2000.

mail: info@griechische-inseln.org


© Frank Möhn, 2005